Neu bei Food ’n Style

Wer sich nicht für Essen, Rezepte, Kochen und vor allem Kochideen interessiert – diese Kategorie in Zukunft bitte ignorieren.

Ansonsten findet ihr hier mit einiger Regelmäßigkeit den Hinweis auf neue Kochideen und Rezepte auf meinem Blog „Food ’n Style“.

Wir kochen gerne, aber nicht immer aufwändig. Wir verwenden Selbstgezogenes, Regionales von Nachbarn und Selbstgemachtes, wo immer es geht, sind aber nicht fanatisch. Wir müssen nicht jede Nudel selber machen und nicht an jedem Tag unser Hack selber durchdrehen.

Nur Fertigfood kommt fast nie ins Haus. Schmeckt uns einfach nicht. Pizza lässt sich so einfach selber machen. Bratwurst und Leberkäse sowieso (mein Liebster ist Metzger). Brot backe ich selbst, aber frische Lothringer vom Bäcker Bar müssen ab und zu sein. Es gibt keine Richtung, es gibt Fisch und Fleisch und viel Gemüse. Wir probieren Neues aus und Bewährtes kommt immer wieder auf dem Tisch. Wir essen gerne Kuchen, aber praktisch nie eine Torte.

Aber jede Woche sitzen wir da, schauen uns an und fragen uns: Was essen wir? Und dann will uns so gar nichts einfallen. Also sammele ich die Woche über Rezepte, die mir gefallen, stöbere durch Kochblogs und recherchiere Gerichte.

Aus dieser Situation heraus ist mein Küchenblog entstanden. Heute nutze ich ihn selbst als Ideenpool und Kochbuch zum Nachschlagen. Follower sind mir natürlich sehr lieb, aber nicht vorrangiges Ziel. Für die, die den Blog nutzen mögen, möchte ich möglichst viele Ideen präsentieren. Habe ich jemandem auch nur einmal aus dieser „Was esse ich heute“ Problematik heraus geholfen, war es das schon wert.

Oft sind Rezepte nur grob beschrieben oder es wird nur eine Idee präsentiert. Ich gehe davon aus, dass meine Ideensucher kochen können. Anleitungen für Anfänger sind die Rezepte selten. Und manchmal, wenn mir danach ist, gibt es einfach nur ein schönes Food Foto. Ist ja vielleicht auch anregend.

Unter „Kochidee“ findet ihr oben im Menu dieser Seite alle gesammelten und natürlich gekochten Ideen. Viel Spaß beim Stöbern!

Heute neu auf Food ’n Style:

Kantabrischer Garnelen Eier Salat mit Knofi & Koriander

Mohn Pfirsich Kuchen ganz leicht gemacht

Vollkornknöpfle mit Nusskruste suuuper lecker zu allem Geschnetzelten

Ein Gedanke zu „Neu bei Food ’n Style

Ich freue mich über deinen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: