Sundown Chronicles 9_11_21

Sie ist wieder da! Das ist der erste sichtbare Sonnenuntergang des Novembers.

Er geht einher mit den neuen 3 G Regeln in Hessen. Und der 4. Welle von Corona. Und ich bin es so satt. Mein sonnenbedingtes Stimmungshoch bekommt Dämpfer. Hier auf den Blogs häufen sich die Impfgegner Artikel, deren Argumentation – hätte ich Lust – ich Stück für Stück ebenso widerlegen könnte wie die Argumentation meiner Putzfrau heute, wären sie nicht so völlig an den Haaren herbei gezogen. Sie – wahrscheinlich Iranerin – hält Corona für eine Gelddruckmaschine. Nur Geldmacherei der Regierung. Und erst neulich haben zwei Türken aus Offenbach Millionen mit dem Impfstoff gemacht. Die Leute in den Krankenhäusern haben alle Grippe – normal für die Jahreszeit – und kein Corona. Deshalb werden sie auch alle wieder nach Hause geschickt. So ging das eine Weile, bevor ich beschloss den Raum schnell zu verlassen. Dennoch habe ich über Kündigung nachgedacht. So ist das nämlich: jeder hat seine Rechte.

Der Punkt ist: im Moment glauben wir alle nur. Langfristige Auswirkungen dieser Pandemie sind nicht vorhersagbar. Mittelfristige derweil sehr wohl. Impfgegner gefährden meine Gesundheit und behindern meine Freiheit. Und das jetzt schon zu lange. Impfen ist keine Garantie, aber eine Risikominderung. Leben bleibt gefährlich. Es wird Zeit Stellung zu beziehen. Und Demonstrationen jede Art nicht den Nein-Sagern zu überlassen. Das ist mein Recht. Nicht nur Gegner haben Rechte.

Ich widme die den ersten Sonnenuntergang des Novembers den Kämpfern gegen diese Pandemie. Den Verhinderern der Toten. Denen, die Verantwortung übernehmen weltweit. Denen, die in den letzten Jahrtausenden dazu beigetragen haben, Pandemien zu beenden, weil sie geforscht, gegen Aberglauben gekämpft und Risiken auf sich genommen haben.

Das Chart ist ein Jahr alt. Die neusten Corona Zahlen wachsen.

***

Das letzte Bild zeigt den Sonnenuntergang im Lack unseres Autos. Weiß noch jemand, wie es war, solche Momente genießen zu können ohne dieses Bedrohungsgefühl im Hintergrund?

8 Gedanken zu „Sundown Chronicles 9_11_21

  1. Herzlichen Dank für diesen so zutreffenden Beitrag!!!! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dem zustimme – wenn ich es in Zahlen ausdrücken sollte, fiele mir NUR die liegende 8 ein…. :-/ Liebe Grüße Bea, die auch inzwischen nicht mehr diskutieren mag, weil es einfach bei fehlendem Input vergebene Liebesmühe ist, die dann an MEINEM Nervenkostüm Raubbau betreibt.

  2. Wer hätte es nicht satt, unter dem ständigen Gefühl der Bedrohung zu leben, liebe Ola? Wer wünschte sich nicht, dass es Forschern gelänge, diesen Virus, der anscheinend von forschenden aufgeklärten Menschen gezüchtet wurde, wieder in die Flasche zurückzuzaubern? Ja, es ist zutiefst verstörend, wie sich unsere Welt seither verändert hat. Dein Eintrag ist ein Beispiel dafür.

    Du möchtest glauben (wissen, sagst du, kann momentan niemand) – das ist dein gutes Recht. Glaube! Aber nenne es nicht Aufklärung, und lasse deine Wut nicht an harmlosen Menschen wie deiner iranischen Putzfrau aus, die ja auch nur glaubt und nicht weiß, die auch Angst hat und sich bedroht fühlt. vielleicht noch mehr als du, da sie ja von ihrer Arbeit leben muss.

    Was du nicht glauben musst, sondern wissen kannst: diese Impfung hält nicht, was sie verspricht. Du überträgst weiterhin Viren wie jeder Ungeimpfte und du bist auch weiterhin krankheitsanfällig. Wenn du auf die Impfung vertraust, wirst du bald deine dritte nehmen, in der Hoffnung, dass sie nützt und dir nicht schadet. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Impfung deine Nerven beruhigt.

    1. Deine Einstellung kenne ich. Ich teile sie nicht. Und diskutiere sie nicht. Sinnlos.

      Meine Putzfrau ist nicht harmlos oder unbedarft, sondern mehrsprachig und recht gebildet und putzt nur nach Scheidung, bei der ihr das Auto abhanden gekommen ist. Bedroht fühlt sie sich in keiner Weise. Das ist ja das Schlimme.

  3. Ich liebe deine wunderschöne Sonnenuntergänge!
    Und.. du hast recht! Meine Freiheit wird mich durch Impf-Gegner entnommen. Ich bin es satt, immer wieder zu hören, lesen.. dass Covid nur eine Grippe ist, oder schlimmer noch erfunden durch Bill Gates und Co. Fakt ist: Menschen sterben weil einige Glauben es sei alles Blödsinn. Ich werde mich freuen wenn die Einladung zur Dritte Impfung in meinem Mailbox ankommt.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: