Zweimal mit Verweis

Gleich zweimal beziehe ich mich heute auf Beiträge von Roland. Zum einen schulde ich noch das Januar Bild für die Jahresbilderreihe.

Ich habe mich für diesen Baum entschieden, von dem ich hoffe, dass er das Jahr noch mit macht. Er hat etwas ganz Besonderes: er blüht zweimal und trägt zweimal Früchte. Es ist ein alter Apfelbaum – viele Äste sind bereits herunter gebrochen -, der aber im letzten Jahr viele knallrote Äpfel trug. Seinen Standort teil er sich mit einer wilden Rose, die ihn gut zur Hälfte überwuchert hat und genau so hoch ist wie er.

*

Toll fand ich Rolands Info über das Insekt des Jahres 2023: das Landkärtchen!

Sein Bild ist definitiv der viel schönere Schnappschuss. Aber da sie wirklich nicht so einfach einzufangen sind, hier mein Foto von einem Landkärtchen im seinem Sommerlook.

2 Gedanken zu „Zweimal mit Verweis

  1. Vielen lieben Dank, dass du mit dieser tollen Kombination aus Apfelbaum und einer wilden Rose, wieder bei meinem Fotoprojekt 2023 „Die vier Jahreszeiten“ dabei bist. Auch hier wird es sicherlich spannend zu sehen, wie sich das „Gespann“ übers Jahr hin verändert.
    Ein solcher Blick auf das Landkärtchen, war mir bis dato noch nicht vergönnt. Umso schöner es jetzt bei dir zu sehen.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag,
    Roland

Ich freue mich über deinen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: