Brunnenschnecke

Diese Schnecke badet offensichtlich gern. Und sie ist nicht die einzige ihrer Art. Immer wieder machen sich diese Schnecken auf den mühsamen Aufstieg, ständig umspült von Wasser und Wellen.

Es fließt richtig viel Wasser dort hinunter, aber sie arbeitet sich stetig vor. Die Tropfen fliegen.

Aufgeben tut sie nicht. Oben angekommen, denke ich kurz über Selbstmordabsichten nach, bewegt sie sich doch stetig auf das Wasseraustrittsloch hin. Aber denkste. Sich aufrichtend checkt sie die Lage – und dreht ab. Eine weise Schnecke.

Wohlverdienstes Sonnenbad im Special Schnecken Pool.

Bei der Art scheint es sich um eine Weinbergschnecke zu handeln. Dass sie baden gehen, war mir nicht bekannt. Aber Tante Google erzählt, dass Schnecken durchaus und gerne baden. Man sollte sie nur nicht dazu zwingen :-)) ??

Egal. Diese hatte einen tollen Samstag.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: