Der Herbst glüht rot

Wer hätte gedacht, dass wir nach dieser Trockenperiode und dem in der Sonne verbrannten Blattwerk einen solchen Herbst bekämen. Vielleicht war heute der letzte strahlende Tag – es ist wieder viel Regen angesagt. Wie sagt neulich das Spaziergänger Pärchen vor uns: „Regen ist das neue schöne Wetter“. Na ja, wissen wir alten Norddeutschen ja schon lange: die richtige Kleidung ist angesagt und schon strahlt das Leben wieder. Als vertriebener Norddeutscher sage ich euch: Man gewöhnt sich nie daran: an das graue Wetter mit Niesel- bis Schüttregen.

Deshalb haben wir auch heute alles fallen lassen und haben uns auf eine Fahrradtour durch die glühend roten Wälder und Auen gemacht. Im T-Shirt bei 24 Grad. Danke, Oktober!

Ein Gedanke zu „Der Herbst glüht rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: