Leseliste für Regenstunden

Regentage sind für mich Lesetage. Wenn denn wirklich alles andere getan ist, habe ich erst die Muße, zum Buch zu greifen. Der SUB hat in der letzten Zeit deutlich abgenommen. Hier die Liste der gelesener und wieder gelesener Bücher aus der letzten Zeit, die nicht im Papierkorb gelandet sind. Mit meiner bescheidenen 3-Sterne-Wertung. Wobei 3 Sterne „lesenswert“ und 1 Stern „kann man auch lesen“ bedeutet.

Für meine Lieblinge habe ich Links hinterlegt. Meist zu Amazon. Direkt zum Buch oder zum Schriftsteller. Zum Stöbern.

Matt Haig: Wie man die Zeit anhält **

Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London***

Morris West: Die Insel der Seefahrer***

Linda Castillo: Wenn die Nacht verstummt*

Katharina Adler: Ida**

Catherine Poulain: Die Seefahrerin***

Elise Valmorbida: Die Madonna der Berge**

Frida Skyback: Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse*

Bridget Collins: Die verborgenen Stimmen der Bücher ***

Christine Mangan: Nacht über Tanger*

Walt Whitman: Jack Engels Leben und Abenteuer**

Jeffrey Archer: Der Traum vom Leben*

Ferdinand Sauerbruch: Das war meine Leben*** Leider nicht mehr verfügbar. Antiquarisch suchen.

Vincent Kliesch: Auris*

Ken Follet: Die Brücken der Freiheit**

Mascha Kaleko: Mein Lied geht weiter, Gedichte***

Wilhelm Busch: Was beliebt, ist auch erlaubt*** Antiquarisch, z.B. booklooker

John Grisham: Das Original*

Lars Simon: Das Antiquariat der Träume**

Noah Gordon: Die Klinik***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: