Hitze

Ist einfach so. 36 Grad sind nicht so meine Temperatur. Die Denkfähigkeit verabschiedet sich gegen 17.00 Uhr. Rumhängen.

Vor allem aber: anpassen. Es langsam angehen lassen. Beim Laufen über den Asphalt im Hof die Schuhe nicht vergessen.
Morgens in der Früh startet der Meine die Wässerung des Gartens. Die Regentonnen sind schon leer. Aber wir haben noch geheime Speicher in der Erde.

Im Garten schlafen
Wenn ich aufwache, sehe ich durch die weit offenen Flügeltüren des Schlafzimmers direkt in den Garten, das ist wie direkt im Garten schlafen. Was durchaus auch noch eine Option ist , wenn das so weiter geht.

Es summt und brummt
Tut es wieder. Aber ich finde, es sind wenige dieses Jahr. Dabei gibt eine wirklich große Blütenpracht. Schmetterline sind sehr rar. Wird vielleicht noch.

Kleine Brote backen
Das Brot schimmelt. Ich backe kleine, luftige Brote, die schnell gegessen sind und sich gut zum Einfrieren eignen.

Gold
Die Abendstunden sind golden. Die Wiesen werden gemäht und es duftet in der warmen Luft wundervoll nach gutem, frischen Heu.

Sundown
Habt ihr auch Abend für Abend diese unglaublichen Sonnenuntergänge? Das ist unsere Zeit für den Hundespaziergang. Gestern Abend immer noch 29 Grad. Die Flugzeuge fliegen wieder. Verlässlich alle 3 Minuten .

4 Gedanken zu „Hitze

  1. Noch hält es sich bei uns mit der Temperatur bei gerade 25 Grad in Grenzen, was sich aber noch steigern wird und uns dann die wunderschönen Sonnenuntergänge für die Hitze des Tages entschädigen. Mags auch nicht zu heiß!
    Liebe Grüße von Hanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: