Rilke & Mojito

Ein schönes heißes Wochenende kommt da auf uns zu. So richtig toll zum Steine schleppen. Das haben wir nämlich Samstag vor. Um günstiger an große Natursteine für den Garten zu kommen, gehen wir die selbst aus einem großen Haufen raussuchen und wegschleppen. Sonntag bei 34 Grad ein Tantchen Geburstagstreffen auf der Terrasse beim Griechen. Was für Aussichten.

Heute starten wir dafür den Abend mit einem Virgin Mojito mit Kirschen auf der eigenen Terrasse. Die Kirschen werden morgen zu Kirsch-Mohn-Muffins verbacken. VVor dem Steineschleppen. (Das VV auf meiner Tastatur hakt. Wenn man dann draufhaut, kommen meistens gleich zwei. Aber ich mag die Tastatur und sie war teuer und man braucht das VV eigentlich nicht so oft, oder?)

Nach dem Mojito gibt es dann sicher stilecht Champagner und Prosecco auf der Burg. Heute sehen wir das „Rilke Projekt – das ist Sehnsucht“ bei den Burgfestspielen mitten in der Burgruine Hayn und hoffen, dass es noch ein wenig kühler wird. 18 Rilke Texte werden in musikalischen Arrangements von SängerInnen und SchauspielerInnen vorgetragen. Hat hier schon Tradition. Ich freu mich drauf.

Ein Gedanke zu „Rilke & Mojito

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: