Staren-Alarm

Seit drei Tagen fällt früh morgens ein Starenschwarm bei uns im Garten ein. Innerhalb einer halben Stunde hat er alles, was unseren Meisen, Spatzen und Amseln zugedacht ist, komplett leer gefressen. Und uns geweckt. Mit einem lauten Rauschen erhebt er sich dann und ist für den Rest des Tages verschwunden.

Nur ein Jungstar ist geblieben. Nachdem die Spatzen ihm zunächst aus dem Weg flogen, wurde er dann in den Spatzenschwarm eingemeindet. Der Kleine ist damit offensichtlich zufrieden. Mal sehen, wie lange er bleibt.

3 Gedanken zu „Staren-Alarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: