Explosion Games

Was macht man aus einem Waldspaziergang, der einfach kein Motiv hergeben will? Man spielt ein wenig mit der Kamera. Und bekommt – nach genüsslicher Spielerei mit den Farbtöpfen bei Photoshop – wundervolle Explosionsbilder.

*

From the deep Blue

*

Fire Blaze

*

All the Flowers of the Forest

*

Star Explosion

Und so geht’s: Man braucht ein Zoom Objektiv. Ich hatte ein 16-300er. Kamera auf Langzeitbelichtung einstellen. Da muss man je nach Lichtverhältnissen ein bisschen rumprobieren. Dann während der Auslösezeit den Focus verändern. Wenn es statt Streifen Wellen geben soll, muss man zusätzlich die Kamera noch drehen während der Zeit. Muss schon fix gehen. Vom Motiv her braucht man Kontraste und teilweisen Lichteinfall. Dann bekommt man das zum Beispiel. Ist einfach in die Baumwipfel hoch fotografiert. Jetzt braucht man nur noch eine Raw Bearbeitung, ein paar Filter… und Freude am Spielen. Die Idee mit der Langzeitbelichtung ist geklaut. Da gibt es ein paar Langzeitbelichtungs-Spezialisten, die noch mehr tolle Sachen damit machen.

3 Gedanken zu „Explosion Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: