Wo Wasser veredelt

Ich habe keine Ahnung, was für eine Art Holz hier vor Jahren, vor Jahrzehnten? verwendet wurde, um den Strand und den Sand und das Land und die Insel zu retten. Ganz sicher war es extrem haltbar und wasserbeständig. Tropenholz, vielleicht Eukalyptus? Heute hat man erkannt, dass solche Buhnen zwar im Watt zur Landgewinnung taugen, nicht aber zum Halten von Land an der Wellenkante. Zumindest nicht auf Sylt.

Also findet man überall nur noch Reste von Buhnen, zum Teil sehr gefährliche Reste von Eisenbuhnen, heute völlig verrostet und zerklüftet.

Diese Holzbunen aber hat das Wasser perfekt glatt geschliffen, harte Kanten sanft gerundet und die Maserung veredelt und interessante neue Formen geschaffen. Nass in der Sonne glänzend ein wirklich perfektes Erlebnis für die Augen. Kunst am Strand. Made by Meer featuring Sand und Wellen.

Ein Gedanke zu „Wo Wasser veredelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: