Der kahle Wald

Kein Sonnenschein, nur grauer Himmel. Nicht einmal die Schneeglöckchen wollen ihre Köpfe heben.

Und doch lässt sich der Wald etwas entlocken: mit ICM.

Meine ersten Versuche mit dem Zoom Objektiv habe ich euch schon einmal gezeigt.

ICM bedeutet nichts anders als „Intentional Camera Movement“ und es gibt da ein paar wirklich gute Künstler. Die manuelle Bewegung der Kamera mit einer langen Aufnahmezeit erzeugt spannende Effekte.

Manchmal ist weniger mehr, manchmal ist mehr mehr. In den nächsten Tagen werde ich mich an ausdrucksstärkeren Motiven versuchen, heute gibt es nicht als Bach und Bäume.

Es ist wie Malen mit der Kamera. Und ich fange gerade erst an auszuloten, was da alles geht.

*

*

Ein Gedanke zu „Der kahle Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: