Seelenvogel am Bruchsee

Der Bruchsee liegt unweit des Flughafens Egelsbach in einer sanften Mulde. Er ist Teil des RheinMain Regionalparks. Am Eingang zu dieser vorsichtig gestalteten Mulde wacht der Seelenvogel, eine sehr eigenwillige Figur, die zu vielen Interpretationen einlädt. Bei unserem Spaziergang erwischten wir ein paar Wolkenlücken, die sich aus dem gewitterschwarzen Himmel herauskämpften. Schön.

3 Gedanken zu „Seelenvogel am Bruchsee

  1. Und ich dachte immer, der Bruchsee ist nur 500 m von meiner Haustür entfernt (ist er auch, aber jetzt weiß ich, daß es mehrere Gewässer dieses Namens gibt).

    Am meisten verwundert mich die Brille des Seelenvogels.

    1. Bruch bedeutet eigentlich Sumpf oder Moorland. Da gibt es natürlich auch eine Menge von.
      Über den Seelenvogel habe ich mir schon mal Gedanken gemacht. Kannst ja mal hier schauen wenn du Lust hast: olasuniverse.de/seelenvogel.

  2. Ein wunderbarer, stimmungsvoller und wie es scheint, auch stiller See. Zumindest jetzt, im zeitigen Frühjahr. Der Seelenvogel ist absolut passend dazu. Ich mag sowas. 🌼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: