Ausblicke – Einblicke

Die Welt durch ein Fenster anzusehen, von innen nach außen oder umgekehrt, verändert das Betrachten. Die Impressionisten fingen ihre eigene Wahrnehmung ein, wenn sie Licht und Farbe einsetzten, um vergängliche Momente festzuhalten. Ebenso flüchtig sind diese Fenstermomente in meinem neuen Kalender. Auch bei diesen Bildern habe ich mit einer KI gearbeitet.

Ich zeige euch ab und zu in den nächsten Posts einige der Motive.

*

2 Gedanken zu „Ausblicke – Einblicke

    1. Diesse Art KI heißt „Text zu Bild“. Du promptest die KI, bedeutet, du beschreibst ihr genau, was du haben und auf dem Bild sehen möchtest. Inkl. Stimmung, fotografische Daten, Stilrichtung usw. Je genauer und gezielter du das tust, desto besser sind die Ergebnisse. Im Moment noch ein sehr mühsamer und langsamer Prozess mit vielen Fehlern. Und natürlich sind die Bilder nachbearbeitet, zusammen gesetzt usw. mit Photoshop. Probier es doch mal aus: gib DALL e2 ein, melde dich an und starte. Du hast etliche Versuche kostenfrei.
      LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: