Bloghilfe

Ich mal wieder ohne Ahnung. Eigentlich war ich ganz stolz darauf, wie gut mein Blogumzug geklappt hat. Angesichts meiner Ahnungslosigkeit. Alles auf den neuen Blog umgestellt, Gravatar geändert…

Nun habe ich ständig neue Follower auf dem alten Blog. ???? Und nun stelle ich fest, dass wenn ich Kommentare abschicke und man von dort auf meinen Namen klickt, man direkt auf der Startseite des alten Blogs landet. Wo zum Teufel ist dieser Name „Ola“ noch mit dem alten Blog verlinkt?

Falls jemand eine hilfreiche Idee hat…

Meine Dankbarkeit ist euch sicher.

9 Gedanken zu „Bloghilfe

  1. Auf wordpress.com die neue Seite hinzufügen und beim Anmelden auch darauf achten, dich mit der neuen ameldest.
    Wenn Du Jetpack verwendest, kannst du das auch im Dashboard von Jetpack machen.
    Du bist mit der alten Seite angemeldet und die wird dann als Standard verwendet. Das sehe ich daran, dass deine Kommentare als Absender auf dein altes Blog verweisen..

  2. Lösung gefunden:
    Mit Deinem alten Account auf WordPress.com anmelden.
    Im Reader wird Dir angezeigt: xx abonnierte Websites – ganz rechts in der Zeile sind 3 Punkte.
    Wenn Du da draufklickst, erscheint ein Popup „Daten importieren“ und „Daten exportieren“
    Daten exportieren auswählen, im neuen Account anmelden und die zuvor runtergeladene Datei importieren – fertig.

  3. Du bist genial. Kann dir gar nicht genug danken,. Hast du da eine Affinität zu solchen Sachen? Ich lerne da eher durch schmerzvolle Erfahrung.😂
    Das versuche ich aber erst Montagabend mit klarem Kopf. Jetzt mache ich mal 2 Tage Fahrradurlaub. Gibr auf jeden Fall Feedback. LG Ola

    1. Ich dachte mir, das kann ja kein unbekanntes Problem sein: fast jeder, der sein Blog auf ein neues System umzieht, wird auch die abonnierten Webseiten behalten wollen. Im Forum von WordPress bin dann fündig geworden.
      Mit meinen abonnierten Seiten habe ich das ausprobiert, allerdings nur den Export. Die heruntergeladene Datei ist einfach eine Liste mit den Namen und Webadressen der abonnierten Seiten.
      Ich wünsche Dir ein schönes Fahrrad-Wochenende und bin dann mal gespannt, ob das alles so klappt, wie beschrieben.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: