Hope

Der kleine Küstenort Hope auf Confusion Island wurde am 30.10.2022 gegründet zum Gedenktag von Übersicht, Klarheit und Schlichtheit. Er besteht lediglich aus dem überragenden Leuchtturm und den zwei Häusern des Leuchtturmwärters und des Fischers mit ihren Familien. In der Mitte liegt das Scheunengebäude mit ein paar Stück Vieh und dem Kühlkeller für die Vorräte aus den kleinen Gärten und dem Fisch, der die Netze des Fischer überreichlich füllt.

Man kann von hier aus in Tagesmärschen auf dem steinigen Küstenpfad entlang die Städtchen Leben und den kleinen Ort Perfekt erreichen. Niemand macht sich allzu häufig auf den Weg nach Perfekt. Da sieht man auf die Leute aus Hope herab und überdies empfinden diese es dort als ziemlich langweilig. Und sie fragen sich warum die Leute aus Perfekt ihre Wohnungen hoch stapeln, statt die ausgedehnte, aber wilde Küste zu nutzen.

Im Städtchen Leben geht es dafür ziemlich chaotisch zu und man muss höllisch aufpassen, sich den den vielen kleinen Gassen nicht zu verirren. Dafür gibt es auf dem Markt fast immer etwas Überraschendes zu entdecken.

Alles in allem sind die Leutchen aus Hope immer glücklich, wenn sie wieder an ihrem Leuchtturm angekommen sind, die drei Laternen an den Häusern angehen und das Licht des Leuchtturms über das Meer huscht und alles immer noch an seinem Platz ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: