Inselmeldungen

Wir sind endlich wieder auf der Insel. Sie begrüßt uns mit dichtem, stillem Nebel. Letzte Woche lag hier noch eine geschlossene Schneedecke – ein seltenes Ereignis auf Sylt. Heute kann man das Meer vor Nebel nicht sehen. Eine unwirkliche Atmosphäre.

Am nächsten Morgen ist es grau und dunstig. Wir laufen im Norden auf dem Weg nach List am Strand den frischen Flutsaum ab. Dann lassen wir die 800 Teilnehmer des Sylt Marathons an uns vorbei ziehen, bevor wir in List am Hafen auf der Wattseite einen Latte Macchiato bestellen und dem Ablegen der Sylt Fähre nach Dänemark zusehen.

Die Zutaten zum Sonntagsfrühstück kaufen wir bei Gosch im Fischgeschäft. Fisch schmeckt einfach an der Küste besser und frischer. Und ob mal Gosch liebt oder hasst – die Salatsaucen sind unschlagbar süß-salzig. Wie die Insel und das Meer.

2 Gedanken zu „Inselmeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: