November Walks 3 – Sonnenstrahlen

Die gab es erst mal nicht, aber sie ließen nicht lange auf sich warten.

Ein Auge aufgemacht: Draußen zerzausten Sturm und Regen den Garten, Blätter wirbelten. Auge wieder zu, eine Stunde weiter geschlafen.

Gottseidank kam kurz nach dem Aufstehen der DHL Bote mit einer Menge Sonnenstrahl Geschenken.

Da war zum einen das bongu Paket mit frischem Sauerteigansatz und zwei neuen französischen Mehlen zum Ausprobieren. Am Wochenende wird Brot gebacken.

Zum anderen ein neues Stück für meine Sammlung alter knallroter Küchenutensilien. Nur eine meiner Sammelleidenschaften, die meine Backstube zieren. Also heute brandneu dieser zauberhafte französische knallrote Seifenhalter.

Im Paket No 3 war eine große Sammlung leckerer Meßmer Wintertees. Da ich gerade auf 16:8 bin, gibt es stundenweise nur kalorienfreie Getränke. Und schwarzer Kaffee ist nicht meins und mein Magen mag keinen schwarzen Tee.

Paket No 4 enthielt ein zartbeiges, vintagemäßiges 160 g Papier, auf das meine Seiten für das Gartenbuch gedruckt werden sollen. Den Drucker musste ich allerdings erst sanft überreden über den Einzelblatteinzug das 160 g Papier zu schlucken. Aber die Farblaserausdrucke auf diesem Papier sind perfekt für mein Vorhaben. Den Farbton kann ich hier leider nicht nachstellen.

Nachdem alles ausgepackt, verstaut, dekoriert war, habe ich die ersten Kekse des Jahres gebacken: Zitronengrieskekse und Haselnussplätzchen.

Dann blieb nur noch in der Küche klar Schiff zu machen, „fix“ ein paar Sachen einzukaufen und es war höchste Zeit für den Abendhundespaziergang. Sonnenuntergang ist tatsächlich um 17.01 Uhr.

Unglaublich aber wahr: es gab einen Sonnenstrahl, der sich unter den Sturmwolken hervor kämpfte.

Morgen freue ich mich auf eine neue Ladung Bücher. Schon wieder ein Sonnenstrahl. Ignoriert man den größten Teil des Tages das Wetter, hat der November gar nicht so schlecht angefangen.

3 Gedanken zu „November Walks 3 – Sonnenstrahlen

  1. bongu ist ein bei Brotbäckern sehr beliebter, wenn auch teurer Laden für sehr gute und Spezialmehle.
    Die rote Seifenschale nun wieder kam von Peter aus Berlin via ebay kleinanzeigen. Der Tee kam direkt von Meßmer, persönlich sozusagen. Und das zarte beige 160 g Papier habe ich ziemlich sicher bei Amazon gefunden. nö, kein Geburtstag. Das ist bei mir so normales Einkaufsverhalten..;-)

    1. Danke für die Aufklärung. Von Bon’gu hatte ich noch nie gehört. Was mein „normales Einkaufsverhalten“ betrifft habe ich nur wenige Kilometer zu den nächsten Bäckereien und Supermärkten in Frankreich. Da kaufe ich immer gerne alle möglichen Lebensmittel. Bon appétit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: