Das schwindende Licht

Wir gehen morgens mit den Hunden, wenn es gerade hell geworden ist und gehen abends eine Stunde vor Sonnenuntergang los.

An diesem Herbsttag, es ist der 1.November, ist das Licht klar, morgens noch etwas bewölkt, abends ein Traum. Die Bäume glänzen immer noch in Herbstfarben, aber nun kann man schon richtig mit dem Laub unter den Füßen rascheln.

Aber die mit dem Handy aufgenommen Aufnahmen zeugen ganz deutlich vom schwindenden Licht. Die Aufnahmen werden unscharf, in der Bearbeitung ist da nichts mehr, mit dem man arbeiten könnte.

Zu diesen Tageszeiten braucht es manuelle Einstellungen und bald ein Stativ. Dann doch lieber wieder gleich die EOS einpacken. Das ist natürlich deutlich weniger spontan, schlepp- und zeitaufwendiger.

Morgens

Abends

3 Gedanken zu „Das schwindende Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: