Graffiti Kids – die Blumenkinder & ein Mitmach-Drabble

Ben

Ben gehörte zu den Bedächtigen. Wenn die anderen redeten, dann war er still. In seinem Kopf betrachtete und bewertete er das Gesagte und lächelte dabei. Die Straßenkids hielten ihn für behindert. Die Jungs zumindest. Die Mädchen schien sein stilles Lächeln zu faszinieren. Sie kamen oft zu ihm, um mit ihm abzuhängen. Schweigend neben ihm an die Wand gelehnt. Heute morgen hatte Ben an der Baustelle eine Mohnblüte gefunden. Lange hatte er sie genau betrachtet, um herauszufinden, zu wem sie am besten passte. Er wollte sie verschenken. Aber an welches Mädchen – das war eine Frage, die sorgfältig bedacht werden wollte.

Ben gehört zu einer mit KI gestalteten Bilderserie, die einmal ein Kalender oder ein Container werden soll. Es geht dabei immer um Kids, die ein Stück Natur entdecken.Wenn man so lange an einer Figur arbeitet, dann gewinnt sie einen eigenen Charakter.

Die kleine Geschichte zu Ben ist ein Drabble. Wenn ihr Lust habt, freue ich mich darauf, wenn ihr auch ein Drabble zu Ben schreibt. Vielleicht sagt er euch etwas völlig anderes. Ben ist auch gespannt.

Ein Gedanke zu „Graffiti Kids – die Blumenkinder & ein Mitmach-Drabble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

%d Bloggern gefällt das: